Über uns

Wir sind ein Paar das überzeugt ist, gemeinsam fast alles zu schaffen. Wir lieben es zu reisen. Wir lieben das Abenteuer. Wir lieben es fremde Kulturen und Länder kennen zu lernen. Und das Beste: Wir lieben Einander!

Nach 40 Jahren ununterbrochenem „time2work“ tauschen wir mit „time2ride“ . Wir wollen gemeinsam mit unseren Motorrädern die Welt erkunden. Unsere Tour startet im April 2019 in Valencia, wo unsere Motorräder auf uns warten.

Natürlich werden wir unsere Familie und unser 1. Enkelkind sehr vermissen , trotzdem wollen wir unseren Traum leben.

Wir sind überzeugt, es ist besser -später mal unseren Enkelkindern (Wir hoffen, dass es noch mehr werden!) spannende Geschichten erzählen zu können, als, dass wir mit 54 beinahe eine Weltreise gemacht hätten. Also raus aus dem Komfortbereich und rein ins Abenteuer.

21 Kommentare zu “Über uns

  1. Sehr schön geschrieben 😀
    Mit dieser Einstellung kann euch niemand stoppen!

  2. Andreas Ranftl

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich finde es toll was ihr macht und das ihr euch so gern habt. Das ist das wichtigste. Von unserer Seite alles Gute und viel Glück – bleibts Gesund !

    Ich freu mich euch hier wieder zu sehen

  3. Andreas Ranftl

    Ich finde es so toll das ihr das macht und man fühlt das ihr euch liebt. Alles gute, viel Glück und Gesundheit. Wir freuen uns auf den Herbst wo wir vielleicht gemeinsam ein pläuschen machen können und das Leben genießen können.

    Aloisia und Andreas

  4. Brigite Novotny

    Jetzt ist es an der Zeit sich Zeit zu nehmen ,wünsch euch eine tolle Aufregende Schöne Zeit

    Kommt Gesund wieder zurück !

    Vlg Brigitte

  5. Andreas Ranftl

    Wie kommt denn das – eine gebrochene Hand ?? Ich hoffe doch der Abgang in der Firma ging gewaltlos von statten ?? :-))

    lg Andreas

  6. Isabelle Racamier

    Hallo,

    ich gratuliere Euch zu Eurem tollen Projekt!
    Und ich freue mich über Eurer Blog im Kontakt zu bleiben.

    Alles Liebe,

    Isabelle

  7. Fridolin Märk

    Servus Stefan und Michaela!
    Ich habe schon fast das Gefühl, das Schicksal wollte, dass du den Frühling mit der Marillenblüte in der Wachau noch im schönen Österreich erleben kannst.
    Aber wie ich am Bild gesehen habe, nimmst du das Missgeschick nicht so tragisch. Ist auch gut so, denn es lässt sich eh nicht mehr ändern!
    Mir ging es ja auch einmal so, im September 2009. Ein LKW Fahrer hat mich auf dem Fahrradweg übersehen und ich machte einen unerwarteten Flug von ca. 6 Metern auf die Straße. Auch da musste ich zwangsläufig den Flug nach Thessaloniki (Familienpflege Erna) auf Weihnachten verschieben.
    Spanien und der Rest Europas wartet trotzdem auf euch. Wenn es dann losgeht, wünsche ich euch stets eine gute Fahrt und passt auf euch auf!
    Denn ich will euch gesund und munter mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck wiedersehen.
    Fridolin

  8. Christian Bobik

    Lieber Stefan,

    Ich wuensche Dir alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Ich wollte mich bei Dir telefonisch melden, aber leider ist mir Deine Mobiltelefonnummer abhanden gekommen.

    Alles Gute,
    Christian

    • Hallo ihr Lieben danke für die Glückwünsche meine Nummer sende ich dir per SMS liebe Grüße und ich freue mich wenn wir in Kontakt bleiben liebe Grüße Michi und Stefan

  9. Andreas Ranftl

    Hallo Stefan !

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag – und viele Liebe Grüße an euch beiden. Auch ich habe einen großen Schritt gewagt !!!— lg Andreas

  10. Andreas Ranftl

    Hallo Stefan !

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag – und viele Liebe Grüße an euch beiden. Auch ich habe einen großen Schritt gewagt !!!— lg Andreas

  11. ian jewell

    Hello,

    I think i was behind you at some taffic lights near Rhayader(?). Sounds like a great trip! I live in Aberdovey with my wife and dog… Let me know if we can help in any way. Have a great trip! Ian.

    • Hey Ian !Thank you for the freindly comment ,yes we have a great trip around Europe. It takes six months. we wolud be happy you use ouer Newsletter at the Homepage to fellows us around europe best wish Michi and Stefan

    • Hallo Stefan,
      weiterhin eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken.
      Da habt ihr euch ja wirklich europäische Gustostückerln ausgesucht.

      Lg Elvira

      • Hallo liebe Elvira !
        Danke für deinen Kommentar, ja es ist eine super Route die wir hier gewählt haben und wir genießen diese Reise sehr.
        Wir sind gespannt was wir in den nächsten 2 Monaten noch alles erleben dürfen.
        Liebe Grüße aus Norwegen Michi und Stefan

  12. Hallo Stefan und Michaela,
    könnt ihr mir bitte per email eure Handynummer schicken?
    Ihr seid ja Pferdefreunde – ich hätte 2 Karten einer Vorführung der Spanischen Hofreitschule am 17.11.2019 um 11.00 Uhr vergünstigt abzugeben.

    • Hallo liebe Elvira !
      sorry für die späte Antwort wir sind gerade auf einer gro0ßen Reise durch Madagaskar und hatten in letzter Zeit kein
      gutes Internet um auf unser Portal zu schauen.
      Am 17.11 sind wir leider auch nicht in Wien.
      Trotzdem danke das du an uns gedacht hast wir wären auf jeden Fall interessiert gewesen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  13. Dafür gibt es nur einen wirklich zutreffenden Kommentar:
    EINFACH NUR FANTASTISCH !!!!!!!
    Ich hoffe noch viel von euch zu sehen – lesen und hören.
    Liebe Glückwünsche
    Rudi V.

    • Hallo lieber Rudi !
      Danke für deine lieben Worte und sorry für die späte Antwort wir sind gerade auf einer Rundreise durch Madagaskar und hatten kein gutes Internet um unseren Blog zu verwalten.
      Ab nächster Woche sind wir wieder in Wien und im Jänner gehen unsere Motorräder im Container aufs Schiff nach Nordamerika da setzten wir unsere time2ride Reise mit den Motorrädern fort und freuen uns wenn du uns virtuell begleitest
      Liebe Grüße
      Michi und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.