#22 Besuch von Lissabon und Nazare

Lissabon muss man mal gesehen haben. Über die rote Brücke (Ponte25 de Abril), die der in San Francisco ähnelt, haben wir die Hauptstadt erreicht. In die Innenstadt mit den Motorrädern zu fahren, war sehr abenteuerlich. Rutschige Pflastersteine, viele Straßenbahnschienen, sehr steile Straßen, Staus und Unmengen von Touristen. Das reinste Fahrvergnügen. Aber als die Bikes geparkt waren, hat die Stadtbesichtigung richtig Spaß gemacht.

Die Maurenburg und Schloß Sintra lagen auf unserem Weg und sie zu besichtigen, war sehr interessant.

Den Strand mit den höchsten Wellen, sogar weltweit, in Nazare durften wir natürlich nicht aus lassen. An diesem Tag war es aber fast windstill, dementsprechend sanft die Wellen. Egal, es war trotzdem schön dort.

12 Kommentare

  1. Hallo Michi,
    Hi Stefan,
    … und das Wetter spielt voll mit!!! Viel Glück und super Eindrücke weiterhin. Liebe Grüße, Toni

  2. War vor vielen Jahren mal für eine Woche in Lissabon und Umgebung. Absolut sehenswert! Als Schiffe-Fan hat mich auch das dort beheimatete Marinemuseum begeistert. Und die diversen Schlösser, sowie die Küstengegend sowieso 🙂
    Jedenfalls tolle Fotos!!! Bin schon sehr gespannt auf euer Drohnen-Material 😉
    lG und weiterhin gute Fahrt – Dietmar

  3. Eines meiner absoluten Wunschziele. Die Fotos und euer Bericht bestätigen, dass Portugal und vorallem Lissabon absolut sehenswert sind. Danke für die Fotoreise!

  4. Hallo ihr 2!
    Es freut mich, dass es euch gut geht und ihr schon so tolle Orte erkundet habt. Nazare muss ich auch unbedingt sehen. Bestenfalls dann, wenn die Riesenwellen zu sehen sind 😏.
    Denken oft an euch!
    Lg Claudia

  5. Ich war noch nie in Portugal aber wenn ich Eure tollen Bilder sehe sollte ich es raschest nachholen!
    Auch die Liveaufnahmen die mir Kate auf Facebook gezeigt hat sind erste Sahne. Wusste gar nicht das ihr eine Drohne mithabt.

    1. Hallo lieber Georg !
      Danke für das treue mitverfolgen unserer Reise und den lieben Kommentar.
      Ja Drohne haben wir auch mit sind damit aber noch leider Anfänger….
      Liebe Grüße
      Michi und Stefan

    1. Hallo liebe Gabi !
      Danke für das treue mitverfolgen
      Portugal ist sehr schön und auch die Leute sind sehr nett
      Im Gegensatz zu Spanien können fast alle Portugiesen gut englisch
      Also alles Problemlos
      Liebe Grüße und gute Reise
      Michi und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.