#22 Besuch von Lissabon und Nazare

Lissabon muss man mal gesehen haben. Über die rote Brücke (Ponte25 de Abril), die der in San Francisco ähnelt, haben wir die Hauptstadt erreicht. In die Innenstadt mit den Motorrädern zu fahren, war sehr abenteuerlich. Rutschige Pflastersteine, viele Straßenbahnschienen, sehr steile Straßen, Staus und Unmengen von Touristen. Das reinste Fahrvergnügen. Aber als die Bikes geparkt waren, hat die Stadtbesichtigung richtig Spaß gemacht.

Die Maurenburg und Schloß Sintra lagen auf unserem Weg und sie zu besichtigen, war sehr interessant.

Den Strand mit den höchsten Wellen, sogar weltweit, in Nazare durften wir natürlich nicht aus lassen. An diesem Tag war es aber fast windstill, dementsprechend sanft die Wellen. Egal, es war trotzdem schön dort.

12 Kommentare zu “#22 Besuch von Lissabon und Nazare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.