#8 Die Luft von Salvador Dali schnuppern

Heute führt uns eine wunderschöne Kurvenstrecke durch den Parc Naturla del Cadi Moixero nach Olot.

Aber in dem Hotel, das wir dann gewählt haben, haben wir Marion und Jürgen kennen gelernt. 2 sehr nette Franken, die mit einem Mustang unterwegs waren und uns ein Hotel in Cadaquès empfohlen haben. Flexibel, wie wir sind, sind wir tags darauf dort hin gefahren.Über Prats de Molle la Preste führt unser Weg uns wieder nach Frankreich und schließlich an die Costa Brava.

Bei der Gelegenheit haben wir auch das Wohnhaus von Salvador Dali (Spanischer Maler, Schriftsteller und Bildhauer 1904 – 1989) besichtigt. Man kann seinen Exzentrismus richtig spüren, wenn man durch sein Haus streift. Toll.

Hier haben wir unsern 1.Ruhetag eingelegt und mal 2 Nächte übernachtet und mal ein paar Stunden an einem menschenleeren Pool verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.