#20 Fiera del Caballo in Jerez

Auf der Suche nach einer BMW Werkstatt, die unsere Motorräder serviciert, sind wir zufällig nach Jerez de la Frontera gekommen, denn der Mechaniker hat uns netterweise eingeschoben. In Jerez fand gerade das größte Pferdefest des Landes statt und wir haben wunderschöne Pferde bestaunen dürfen. Wolfgang ein Bekannter aus Stössing, der auch auf diesem Fest war, gab uns den Tipp in die Arena zu kommen, das wäre sehenswert. So trieb uns wieder der Zufall in die Stierkampfarena und wir sahen auch wirklich einen Stierkampf. Wir konnten beide nicht schlafen, des Stieres wegen, aber dem Tanz der Pferde mit den Stieren zu zusehen, war wirklich sensationell. Die ganze Stadt ist ein Fest, die Menschen sind alle schön gekleidet. Die Damen in ihren Flamencokleidern, auch die kleinen Mädchen und die Herren im Anzug.

Zur Orientierung ,wo sich die einzelnen Stationen befinden

11 Kommentare zu “#20 Fiera del Caballo in Jerez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.