#33 Belfast Belfast

Unser letzter Stopp auf der schönen Insel: Belfast in Nordirland. Das Titanic Museum hat uns sehr beeindruckt, interessant gemacht und der Titanic Mythus ist richtig spürbar. Auch spürt man in der Stadt, dass die Flammen des Nordirlandkonfliktes, die ja schon seit Jahrhunderten brennen, seit 21 Jahren erloschen sind aber noch ein ganz klein wenig glühen. Wir hoffen sehr, dass der Brexit diese nicht wieder entfacht. Belfast ist eine sehr schöne Stadt. Wir verlassen Belfast mit der Fähre nach Cairnryan / im Süden Schottlands. All diejenigen, die sich schon auf unsere Schottlandberichte freuen, werden wir leider enttäuschen, da wir beschlossen haben, Schottland nur im Süden zu durchqueren und ein anders Mal zu besuchen.

10 Kommentare zu “#33 Belfast Belfast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.