#58 Zum Ursprung der Donau

Wir nützen das schöne Herbstwetter und schwingen uns wieder einmal auf unsere Motorräder. Wir mäandern die Donau stromaufwärts, beginnen in Tulln und wollen bis an den Ursprung der Donau im Schwarzwald fahren. Wir genießen die Fahrt durch die kleinen Dörfer der Donau entlang. Die Schlögener Schlinge bewundern wir von einer Aussichtsplattform und sind fasziniert wie die langen Schiffe quasi um die Kurve driften. Oberhalb von Kelheim ist die Donau für die motorisierte Schifffahrt nicht mehr befahrbar .Die Donau wird immer schmäler, und schließlich zu einem wunderschönen, glasklaren, kleinen Fluss, dem wir bis zur Donauquelle in Furtwangen folgen. Im Schwarzwald kann man die B500, eine der ältesten Panoramastraßen in Deutschland, natürlich nicht auslassen. Bei einem Stausee im Schwarzwald sind wir gerade zum richtigen Zeitpunkt dort, um ein wahres Naturschauspiel zu beobachten. Es versammeln sich gerade hunderte Schwalben an der Staumauer ,um den weiten Flug in den Süden anzutreten.

9 Kommentare

  1. Stefan danke für diese wunderbaren Aufnahmen und dass ich wieder bei eurer Fahrt ‚dabei sein darf‘.
    Die Nachaufnahmen sind besonders gelungen! Man muss gar nicht so weit fahren um wunderbare Landschaften zu entdecken!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung eurer Reise!
    Passt gut auf euch auf! Kathi

    1. Hallo liebe Kathi !
      Danke für den lieben Kommentar Regensburg ist unbedingt eine Reise wert !
      Es würde uns freuen wenn du zu unserem Vortrag kommst 12.11 in Baden und 19.11 in St. Christophen
      Einfach auf unserer Homepage unter Events anmelden und schon bist du dabei
      Liebe Grüße
      Stefan und Michi

    1. Hallo lieber Toni !
      Danke für deinen lieben Kommentar wir hoffen dich bei einem unserer Vorträge 12.11. Baden und 19.11. St. Christophen (Florian kommt auch) begrüßen zu dürfen. Wir würden dir den Vortrag liebend gerne zeigen, du bist quasi unser Stargast .-)
      Liebe Grüße Stefan und Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.