#35 Wir flitzen von Amsterdam nach Kopenhagen

Wir verlassen UK und fahren über Nacht mit der Fähre in die Nähe von Amsterdam. Wir haben 4 Tage Zeit um nach Kopenhagen zu kommen. In Groningen, der Heimatstadt von Lieuwe, ein Motorradfahrer, den wir unterwegs kennen gelernt haben, treffen wir uns abends zu einem Tratsch. Tags darauf geht es bei Regen an die 400 Km nach Lübeck, wo wir das berühmte Marzipan verkosten. 1,5 Tage verbringen wir in Fehmarn an der Ostsee, wovon Michi einen Tag in einem dem starken Wind abgedrehtem Strandkorb verbringt und liest. Tags darauf erreichen wir Kopenhagen, ein Ziel, auf das wir uns ganz besonders freuen. Hier treffen wir unsere Familie: Unsere Tochter Birgit mit Marco, ihrem Mann und deren Sohn Matteo, für uns das allerliebste Enkelkind weltweit 🙂 und unseren Sohn Daniel mit seiner Freundin Lisa. Wir werden diese gemeinsamen paar Tage jetzt sehr, sehr genießen!!!

10 Kommentare zu “#35 Wir flitzen von Amsterdam nach Kopenhagen

  1. Alex Limpens - D.

    Holland kann was – müssen wir auch einmal bereisen. Waren auch schon in Lübeck und an der Ostsee. Hatten Freunde in Warnemünde. Ich liebe Strandkörbe – Andrea hat mir einen versprochen für den Garten – aber kein Vergleich! Good ride und schöne Tage mit den Lieben. Lg aus dem endlich kühleren Wien! A + A

    • Hallo ihr Lieben ! Danke für den Kommentar, ja Holland ist super,und nachdem wir einen lieben Motoradfahrer besucht haben, sind
      wir, in die für uns völlig unbekannte Stadt Groningen gekommen,was wirklich toll war. Nachher
      noch ein wenig Ostsee war auch sehr angenehm und die Strandkörbe sind ein Hit.
      Da kann man ganz locker einen Tag darin verbringen.
      Liebe Grüße von Kopenhagen
      Michi und Stefan

  2. Kopenhagen ist an und für sich schon ein Traum und dann noch nach so langer Zeit gemeinsam mit der Familie… Freut mich für euch! Die Bilder sind euch wieder sehr gut gelungen. Geniesst die gemeinsame Zeit mit der Familie! Freue mich wieder von euch zu lesen!

    • Hallo lieber Gerald !
      Ja jetzt eine Woche Kopenhagen bei Traumwetter ist ein Hit noch dazu sehen wir unsere Lieben die uns natürlich schon sehr fehlen.
      Am Montag geht’s dann weiter nach Schweden.
      Liebe Grüße
      Michi und Stefan

  3. Hallo, ihr Lieben! Endlich Kopenhagen erreicht und gemeinsame Zeit mit der family. Dem Satz mit dem allerliebsten Enkelkind muß ich leider widersprechen, das ist nämlich unser Elias😉😂. Die Fotos sind wie immer sehr beeindruckend. Strandkorb muss sein, egal bei welchem Wetter. Wünschen euch eine schöne familytime und liebe Grüße an alle.

    • Hallo ihr Lieben !
      Danke wie immer für die Treue und den lieben Kommentar.
      Ja das mit dem allerliebsten Enkelkind wird sich bald auf zwei aufteilen und relativiert sind natürlich dadurch.
      Aber es ist jetzt mal super das wir Zeit miteindander verbringen können. Der kleine Wurm hat uns schon sehr gefehlt.
      Strandkorb ist einfach super da der Wind an der Ostsee immer sehr rauh ist würde man es ohne garnich gut aushalten.
      Liebe Grüße aus Kopenhagen
      Michi und Stefan

  4. Kopenhagen ist ideal für Family Treff (für mich einer der schönsten Städte) – wünsche euch ein paar schöne Tage
    um den Strandkorb beneide ich Michi …….war schon immer ein Traum (speziell von Karin) einmal so ein Ding zu nutzen – schauen sehr bequem aus :)…sind aber noch nie dazu gekommen ……

    wie geht´s jetzt weiter was habt ihr noch vor …..die weiter Strecke ?

    • Hallo lieber Benno !
      Danke für den Kommentar. Das Family Treffen ist super und wir freuen uns sehr alle zu sehen.
      Jetzt sind wir bis Montag noch in Kopenhagen und danach geht es weiter nach Schweden.
      In der Zwischenzeit stehen unsere Motorräder beim Service da wir bereits 16.000km gefahren sind und
      bis zum Nordkap und bis Helsinki die 8.000km ohne Service nicht zu schaffen sind.
      Also uns und ihr lieben Mitreisenden erwarten noch tolle Eindrücke von Skandinavien.
      Liebe Grüße
      Michi und Stefan

  5. Hello
    Wir vom Grätzelfestteam sitzen gerade beieinander,plaudern über über vergangene und zukünftige Feste:Wir wünschen euch einen tollen Trip ohne Zwischenfälle
    LG
    Petra Silvia Christine Thomas Gotfried und Gerd

    • Hallo ihr Lieben !
      Danke für eure Nachricht und eure Glückwünsche. Es taugt uns voll, täglich neue Abenteuer zu erleben
      und wir genießen unseren Trip in vollen Zügen.
      Wir wüschen Euch ein tolles Fest und einen schönen Sommer. Jetzt sind wir in Dänemark und ab morgen geht es nach
      Schweden.
      Liebe Grüße
      Michi und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.