#45 Riga eine Reise wert

Unsere Tour führt uns auch durch die Hauptstadt von Lettland: Riga. Eine schöne Stadt, mit interessanter Geschichte, in der man gut die Einflüsse der verschiedenen Epochen erkennen kann. Bei einer Kanaltour, die wir nur zu zweit genießen durften, bekommt man einen guten Überblick über die Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten. Sehr zu empfehlen. In Riga wurde übrigens 1510 der erste geschmückte Weihnachtsbaum weltweit aufgestellt.

Unser Weg nach Riga

13 Kommentare zu “#45 Riga eine Reise wert

  1. Hi, ja da werden Erinnerungen wach, uns hat es auch traumhaft gut gefallen! Seid ihr an den traumhaften Sandstränden von Jurmala gewesen? Das mit dem Weihnachtsbaum wusste ich nicht, man lernt halt nie aus!
    Schöne Weiterfahr noch und passt gut auf…

    • Hallo lieber Gerald !
      Danke für deinen lieben Kommentar, die Strände haben wir nur bei der Anfahrt nach Riga gesehen waren aber nicht direkt dort
      sonst war es wirklich klasse. Liebe Grüße aus Kaliningrad Michi und Stefan

  2. Georg Roßmann

    Sehr schöne Stadt! Leider etwas zu weit für einen Büroausflug😪.
    Hatte gestern auch eine Ausfahrt nach Mariazell mit meiner Beverly. Kein Vergleich zu Eurer Reise, hat aber großen Spaß gemacht.
    lg Georg

    • Hallo lieber Georg !
      Danke für deinen Kommentar sehr cool das du deine Beverly etwas laufen lässt.
      Meine erste große Tour mit dem Bike (ich war 19) war auch nach Mariazell wir brauchten
      damals ewig bis wir dort waren. Aber es war super !
      Liebe Grüße Michi und Stefan

    • Lieber Georg, auf unserer Reise haben wir auch Lübeck und jetzt Danzig als sehr schöne Städte empfunden. Vielleicht wäre das ein Ziel für einen möglichen Betriebsausflug. Herzliche Grüße auch an Kate, Michi

  3. Katharina Krall

    Ja Riga ist immer eine Reise wert – vieles ist mir bekannt vorgekommen, manches habe ich noch nicht
    gesehen und jetzt durch eure Fotos kennengelernt. Und wenn das Wetter so halbwegs passt, kann man in
    Riga einiges unternehmen.
    Auf jeden Fall danke für die schönen Fotos und gute Weiterfahrt
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    • Hallo liebe Kathi !
      Danke für deinen Kommentar. Riga war sehr schön, aber es zieht uns schon ein wenig nach Hause.
      Jetzt geht es noch nach Kaliningrad und Polen von dort ist es nicht mehr weit nach Hause.
      Aber ein wenig sind wir noch auf Reisen, und werden noch fleißig berichten.
      Liebe Grüße Michi uns Stefan

  4. Hallo, ihr Lieben! Das Wetter ist euch endlich wieder gewogen und aufgrund Michis Lächeln auch die Temperatur. Super!!!! Fotos wie immer genial. Vermitteln einen tollen Einblick und geben super Infos – wie schon während der ganzen Reise.
    Wünschen euch weiterhin schöne Eindrücke, perfektes Motorradwetter und vorallem eine gute Fahrt.

    • Hallo liebe Renate !
      Danke für deinen Kommentar. Ja das Wetter ist super und die Temperaturen passen gut.Ein wenig
      sind wir noch auf Reisen und freunen uns auf weiterer Kommentare von Dir.
      Liebe Grüße aus Kaliningrad
      Michi und Stefan

  5. Alex Limpens

    Ihr macht mit den Fotos wie immer Lust aufs Wegfahren. Das Baltikum kann was – sehr interessant.
    Auch Richtung Heimat noch einen tollen und guten ride weiterhin. Lg aus Wien A + A

    • Hallo ihr Beiden,
      Dankeschön für eure Treue beim Verfolgen unserer Reise. Ja das Baltikum könnt ihr auch mal mit Mietwagen erkunden, wird euch sicher gefallen. Wir werden jetzt noch einen Streifzug durch Polen und Tschechien machen, um dann bald wieder zu Hause zu sein.
      Herzliche Grüße Michi und Stefan

  6. Andrea Bachmann

    Fühlt sich gut an, dass ihr schon „so nahe der Heimat“ seid! Eure Familie erwartet Euch sicherlich schon sehnsüchtig! Ich freu mich noch weiter auf tolle Fotos und Berichte – kommts gut Heim!
    Alles Liebe – Andrea

    • Liebe Andrea,
      wir hoffen, dass sie sich freuen! Wir werden noch berichten und freuen uns sehr, dass ( besonders DU liebe Andrea) ihr an unserer Reise Teil haben könnt.
      Mit lieben Grüßen Michi und Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.