#48 Die polnischen Städte Danzig, Zoppot und Posen

Wie ihr schon erkennen könnt, geht die Richtung eindeutig nach Hause. Wir besichtigen Danzig, das wirklich sehr schön ist und Zoppot, das Rügen von Polen, ein schöner Badeort. Danzig hat auch sehr viel zu besichtigen, unter anderem: die Westerplatte, ein historischer Ort, der Angriff des Munitionslagers 1939 war Auslöser des 2. Weltkrieges und auch ein neues und sehr interessantes Museum über den 2. Weltkrieg. Aber natürlich auch schöne Dinge! Posen liegt nur auf unserem Weg, hat aber einen erstaunlich schönen Altstadtkern. Motorradtechnisch gibt Polen gar nichts her, die Straßen sind eine Aneinanderreihung von Spurrinnen und die ersten Kurven hatten wir erst nahe der Grenze zu Tschechien, im Altvatergebirge.

Die Strecke durch Polen, war für Motorräder eher flach und langweilig….

5 Kommentare zu “#48 Die polnischen Städte Danzig, Zoppot und Posen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.