#41 Im Land der Samen

Auf unserer über 20.000 km dauernden Reise sind wir zum südlichsten Punkt des europäischen Festlandes in Tarifa, zum westlichsten Punkt des europäischen Festlandes dem Cabo da Roca, dem nördlichstem zu befahrenen Punkt, dem Nordkap und jetzt auch zum östlichsten Punkt des europäischen Festlandes ohne Visum zu befahrenden Punkt Vardo in der Finmark gekommen. Hier im Nordosten Norwegens blüht jetzt im August gerade mal der Flieder, für Sonnenblumen wird es hier nicht reichen, bevor wieder der erste Schnee kommt. Beim Fahren wird es schon ganz schön kalt und wir sind froh, Heizwesten, Sitzheizung und Heizgriffe zu haben. Aber jetzt geht es langsam Richtung Süden, da kann es ja nur wärmer werden…..

Der Weg vom Nordkapp ins Land der Samen

15 Kommentare zu “#41 Im Land der Samen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.